Demos/Vorträge

Wann:
Donnerstag 28. März,  Donnerstag,  4. April 2024, Freitag 5. April
um: 9 bis 17 Uhr -

wo:  LINZ - Nähe Haupteingang Neues Rathaus, Hauptstr. 1-5, unter den Arkaden

Was:
Info-Stand-Aktionstage für Unterschriftensammlung ÖXIT-Bündnis

- - -

Wann:
Mittwoch 10.04.2024
um 8.00 bis 13.00 Uhr

Wo:
LINZ Nähe Haupteingang Neues Rathaus, Hauptstr. 1-5, unter den Arkaden

Was:
Info-Stand-Aktionstage für Unterschriftensammlung ÖXIT-Bündnis

- - -

Wann:
Donnerstag 11.04.2024 
um 9.00 bis 16.00 Uhr

Wo:
STEYR Nähe Eingang zum Rathaus/Magistrat, Stadtplatz 27

Was:
Info-Stand-Aktionstage für Unterschriftensammlung ÖXIT-Bündnis

 

 

Aktuelles

Dienstag, 04 April 2023

auf1.tv Bericht über unsere Veranstaltung in Ansfelden


auf1.tv berichtet in der heutigen, täglichen Nachrichtensendung über unsere Veranstaltung in Ansfelden wie folgt:

https://auf1.tv/ ("Nachrichten vom 4. April 2023" - ab Minute 3.20 bis 7.36, also nur 4 Minuten, wobei von Prof. Geistlinger selbst kaum mehr als zwei Minuten gesendet wurden), siehe auch: 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/eu-battlegroups-voelkerrechtler-geistlinger-sieht-bruch-der-oesterreichischen-neutralitaet

Es wäre zu hoffen, daß auf1.tv mit einem ausführlicheren Bericht des ca. 20 Minuten-Interviews von Fr. Janotka mit Prof. Geistlinger (ich war dabei) und/oder mit Auszügen aus dem hervorragenden und enorm informativen Vortrag (ein Mitarbeiter von auf1.tv hat diesen auf Video aufgenommen) "nachlegt" - aber dzt. sieht es nicht so aus.

Das wäre sehr schade, denn am 23. März brachte auf1.tv ein ausführliches, 15 Minuten langes Interview mit Rainer Thesen, einem Gegner der Neutralität und Befürworter der Unterstützung der USA und der NATO durch Österreich, siehe:

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/rainer-thesen-im-auf1-gespraech-die-us-einflussnahme-auf-die-ukraine-rechtfertigt-keinen-krieg

Die Gegenposition dazu, noch dazu durch einen ausgewiesenen Universitätsprofessor für Völkerrecht, wurde im Vergleich dazu nur ganz kurz und auf ein einziges Argument reduziert gebracht.

Prof. Geistlinger hat im Interview gleich auf die erste Frage in bezug auf den "Aggressor" in diesem Krieg geantwortet, daß man die Bezeichnung "russischer Angriffskrieg" in Zweifel ziehen muß, da "der erste Schuß" von bewaffneten Kräften der Ukraine auf Bürger der Ostukraine abgegeben wurde - und zwar bereits 2014 durch acht Jahre hindurch bis 2022. Diese wichtige Aussage von Prof. Geistlinger wurde von auf1.tv (bisher?) nicht gesendet, wohl aber ausführlichst die Aussage von Hrn. Thesen, daß an diesem Krieg eindeutig "Putin" schuld ist.

Diese Unausgewogenheit der Berichterstattung - ausgerechnet bei auf1.tv - finde ich sehr bedauerlich.

Inge Rauscher

EXTRA
Neue Termine 2024


Unsere Facebookseite.
 

OTS Pressemappe

OTS Pressemappe

 

Wegwarte Nr.2 2024

Wegwarte 02 2024

 

Extra Nachricht:

Soldaten im Einsatz gegen Demonstranten - Die ganze Woche Nr. 35 v. 31. August 2022 - mit Monika Donner und Inge Rauscher

PDF - Soldaten im Einsatz gegen Demonstranten

- - -

Besser als die „Berichte“ der gesteuerten, kommerziellen Medien zu beklagen ist es, selbst ehrliche Informationen zu verbreiten!