Demos/Vorträge

Wann:
Donnerstag 28. März,  Donnerstag,  4. April 2024, Freitag 5. April
um: 9 bis 17 Uhr -

wo:  LINZ - Nähe Haupteingang Neues Rathaus, Hauptstr. 1-5, unter den Arkaden

Was:
Info-Stand-Aktionstage für Unterschriftensammlung ÖXIT-Bündnis

- - -

Wann:
Mittwoch 10.04.2024
um 8.00 bis 13.00 Uhr

Wo:
LINZ Nähe Haupteingang Neues Rathaus, Hauptstr. 1-5, unter den Arkaden

Was:
Info-Stand-Aktionstage für Unterschriftensammlung ÖXIT-Bündnis

- - -

Wann:
Donnerstag 11.04.2024 
um 9.00 bis 16.00 Uhr

Wo:
STEYR Nähe Eingang zum Rathaus/Magistrat, Stadtplatz 27

Was:
Info-Stand-Aktionstage für Unterschriftensammlung ÖXIT-Bündnis

 

 

Aktuelles

«   Seite 10 von 18   »

Freitag, 01 Mai 2020
Schweden und Japan wurden international stark kritisiert, weil sie in der Coronakrise statt Zwangsmaßnahmen und Lockdown nur milde Vorgangsweisen gewählt haben. Statt der vorausgesagten zahllosen Särge sieht man aber nun, daß Neuinfektionen und Sterblichkeit auch dort stark zurückgehen, ohne die schlimmen menschlichen und wirtschaftlichen Kollateralschäden anderer Länder. Wenn ein Land wie Japan mit 126 Millionen Einwohnern ohne Herunterfahren des wirtschaftlichen und sozialen Lebens weniger Covid-19-Todesfälle zu beklagen hat als Österreich, ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Maßnahmen zu stellen.

Donnerstag, 23 April 2020
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) schlägt Alarm - durch die drastisch heruntergefahrene Regelversorgung in den Klinken drohen Menschen zu sterben, nicht weil sie Corona haben, sondern weil wichtige Behandlungen ausgesetzt sind.

Donnerstag, 23 April 2020
In dem Dorf St. Ulrich in Südtirol haben die Hälfte der Getesteten Coronavirus-Antikörper im Blut, waren somit bereits infiziert, und sind nun immun. Die Getesteten zeigten sich über das Ergebnis überrascht, viele hatten keinerlei Symptome gehabt. Wie jedes Jahr, hatte es auch in dieser Wintersaison eine Grippewelle gegeben, an der 28 Menschen verstorben sind -  genausoviel wie im vergangenen Jahr.

Mittwoch, 22 April 2020
Die schwedische Gesundheitsbehörde sieht einen Abwärtstrend der mit Covid-19 sterbenden Menschen. Nach neuen Studien könnten bereits ein Drittel der Stockholmer mit dem Coronavirus infiziert sein, die meisten von ihnen ohne Symptome oder mit milden Verläufen. Erste Anzeichen einer Herdenimmunität könnten in der Hauptstadt bereits im Mai erkennbar sein.

Montag, 20 April 2020
Bill Gates ist optimistisch, dass die Herstellung des Covid-19-Impfstoffes in den nächsten eineinhalb Jahren gelingt. Doch die weltweite Massenproduktion müsse bereits jetzt vorbereitet werden. warnt er.

Montag, 20 April 2020
Die Versammlungsverbote für zwei Demos in Gießen, Deutschland sind vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig abgewiesen worden. Die Demonstrationen  dürfen nun unter Einhaltung des Abstandsgebots und mit Mundschutz stattfinden. In Frankfurt hatte die Polizei erst vor kurzem eine Demo wegen Corona aufgelöst.

Mittwoch, 15 April 2020
Die Corona-Gesetzgebung hat schwerwiegende und unverhältnismäßige Eingriffe in die persönliche Freiheit und die Grundrechte verursacht

Dienstag, 14 April 2020

Eine Pflicht-Tracking-App am Handy zur Corona-Kontrolle wäre ein unverhältnismäßiger Eingriff in die Grundrechte auf Datenschutz und Freiheit, stellen die Verwaltungsrichter fest. Sie mahnen die Regierung, bei ihren Maßnahmen "die Grundsätze des Rechtsstaats nicht außer Kraft zu setzen" und Verhältnismäßigkeit zu wahren. Die Coronakrise dürfe nicht als Deckmantel für den Beginn einer neuen Ära intensiver Überwachungstechnologien mißbraucht werden.


Mittwoch, 08 April 2020

Wir protestieren GEGEN DIE CORONA-ZWANGSMASSNAHMEN und fordern deren Aufhebung!
Sie sind

  • medizinisch nicht gerechtfertigt
  • volkswirtschaftlich katastrophal
  • ein weiterer Schritt Richtung Polizeistaat- und Überwachungs-Diktatur

Samstag, 04 April 2020

Mit einer Verfassungsklage wollte die Heidelberger Fachanwältin für Medizinrecht Beate Bahner gegen die Beschränkungen des öffentlichen Lebens wegen der Sars-Cov2 Zwangsmaßnahmen vorgehen, da diese die Grundrechte der Bürger verletzten. Der Eil-Antrag wurde abgelehnt. Sie rief auch zu einer (unter der Corona-Legislatur illegalen) Demonstration auf, weswegen sie mittlerweile von der Polizei inhaftiert und in eine psychatrische Anstalt eingeliefert wurde.


EXTRA
Neue Termine 2024


Unsere Facebookseite.
 

OTS Pressemappe

OTS Pressemappe

 

Wegwarte Nr.2 2024

Wegwarte 02 2024

 

Extra Nachricht:

Soldaten im Einsatz gegen Demonstranten - Die ganze Woche Nr. 35 v. 31. August 2022 - mit Monika Donner und Inge Rauscher

PDF - Soldaten im Einsatz gegen Demonstranten

- - -

Besser als die „Berichte“ der gesteuerten, kommerziellen Medien zu beklagen ist es, selbst ehrliche Informationen zu verbreiten!